Unser Blog

Ladezeit der Website optimieren

Wenn Nutzer im Internet nach etwas suchen, sollte sich die Website schnell öffnen – ansonsten verlieren sie die Lust, auf dieser Seite zu stöbern. Gerade für Unternehmen kann das bedeuten, dass ein potenzieller Kunde verloren geht. Schon aus diesem Grund sollte die...

mehr lesen

Optimierung von Bildern für die Webseite

Grafiken und Fotos gehören zur Gestaltung einer attraktiven Webseite dazu. Es ist dabei jedoch wichtig, auf Format und Größe der Bilder zu achten, um die Ladezeit der Seite nicht negativ zu beeinflussen. Welche Bildgröße ist optimal und welches Format ist ideal für...

mehr lesen

Lokales SEO für Unternehmen

Damit dein Unternehmen im Internet schnell gefunden wird, brauchst du eine Website, die ein gutes Ranking in den Suchmaschinen hat. Dazu gehören umfassende SEO-Maßnahmen oder anders ausgedrückt: eine Suchmaschinenoptimierung. Vor allem lokales SEO ist dabei wichtig,...

mehr lesen

Die Rolle des Webdesigners im Zeitalter von Chat GPT

Chat GPT schürt die Hoffnungen und die Ängste der Menschen gleichermaßen. Die Nachrichtenbranche beispielsweise hat die Befürchtung, die generative K.I. könne Fake-Nachrichten begünstigen. Künstler stellen sich eher andere Fragen: Kann die generative K.I. eine...

mehr lesen

Barrierefreiheit im Webdesign 

Barrierefreiheit im Webdesign wird durch mehrere Aspekte erreicht, die im Folgenden vorgestellt werden. Du erfährst außerdem, was Barrierefreiheit ist und warum du bei deiner Website darauf achten solltest.  Was versteht man unter „Barrierefreiheit im Webdesign“?...

mehr lesen

Google my Business

Google, die beliebteste Suchmaschine der Welt, bietet für Unternehmen den Service Google my Business an. Was genau sich dahinter verbirgt und warum Google my Business für den Webauftritt jedes Unternehmens wichtig ist, erfährst du im folgenden Artikel. Was verbirgt...

mehr lesen