Gutes Webdesign ist ein strategisches Investment

Deine Website ist deine Visitenkarte. Darum solltest du genau das widerspiegeln, was du und dein Unternehmen ausmacht. Benutzerfreundlichkeit ist hier das Stichwort.

Erst durch responsives Webdesign, eine einfache Bedienung und das Ansprechen deiner Zielgruppe, erfüllt deine Website Ihren Zweck. Nur eine gut designte Website bringt Kunden und ist deshalb ein Investment, das sich für dich lohnen wird.

Service

Warum Unternehmen zu uns kommen

Mehr Seitenbesucher in Kunden umwandeln
Professioneller ausrichten mit einem einzigartigen Design
Auf Seite #1 bei Google stehen
Schnelle und zuverlässige Zusammenarbeit

Auf ein einfaches und effizientes Website CMS (WordPress) umsteigen

Service Dortmund

Unsere Leistungen

Wir sind spezialisiert auf die Website-Strategie, das Design und die Umsetzung.

Webdesign

Durchdachtes Webdesign zeigt Ergebnisse. Unser Ziel ist es, dass durch das Design deiner Website besonders viele potenzielle Kunden angesprochen werden. Dabei analysieren wir vorerst deine Präferenzen und Stärken, die zum Ausdruck kommen sollen. Anhand dieser Daten erstellen wir eine Website, die aussagekräftig und gleichzeitig einfach in der Handhabung ist.

Marketing

Marketing ist ein wichtiger Bestandteil des Webdesigns. Durch eine Analyse der signifikanten Eigenschaften deines Unternehmens und der Botschaft, die du deinem Publikum vermitteln möchtest, erarbeiten wir mit dir zusammen eine Strategie und ein Marketingkonzept. Dabei gehen wir gehen auf individuelle Wünsche ein, da uns das hilft deine Website einzigartig zu machen.

Wartung

Die regelmäßige Wartung deiner Website ist ein Service, den wir anbieten, um den kontinuierlichen Erfolg deiner Website zu sichern. Insbesondere für Suchmaschinen spielt es eine entscheidende Rolle, ob eine Website verlässlich auf den neuesten Stand gebracht wird. Auch wichtige Sicherheitsupdates deines „Content Management Systems“ sind in diesem Service enthalten.

Hosting

Damit dein Web-Auftritt perfekt wird, bieten wir dir für deine Website die richtige Plattform. Die Sicherheit deiner Daten ist uns dabei genauso wichtig, wie flexible Anpassungsmöglichkeiten an Ihre individuellen Bedürfnisse. Sprich uns an, um herauszufinden, was am besten zu dir und deiner Website passt.

Mit WordPress zum
Wunsch-Ergebnis

Für die Gestaltung deiner Website benutzen wir WordPress, denn nicht ohne Grund ist es das meist genutzte „Content Management System“ der Welt. Durch seine einfachen Bedienungsmöglichkeiten bist du bei Veränderungen, die schnell vorgenommen werden müssen, nicht auf uns angewiesen, sondern kannst diese selbst durchführen.

Der große Vorteil von WordPress besteht unter anderem daran, dass es von mehreren Menschen gleichzeitig genutzt werden kann.

Wir sind nicht interessiert an „schnell“ oder „billig“, sondern daran, Ziele zu setzen und diese auch wirklich zu erreichen!

Unsere Priorität ist deine Zufriedenheit. Ein Projekt ist für uns erst abgeschlossen, wenn wir deinen Vorstellungen gerecht werden konnten.

Dazu gehört bei uns das Versprechen, dass wir viel Zeit und Mühe investieren, bis das höchste Maß an Qualität erreicht wurde.

Da wir unsere Arbeit mit Leidenschaft machen, gehört eine Zufriedenheitsgarantie für uns mit dazu.

Zufriedenheit

Prozess­ablauf

1. Erstgespräch

Der erste Schritt in unserer Zusammenarbeit wird sein, herauszufinden, wo deine Wünsche und Prioritäten für das Projekt liegen. Wir finden für jedes Problem eine Lösung. Beim Erstgespräch analysieren wir vorerst genau deine Ziele für dein Unternehmen und beraten dich dazu, wie du diese am besten erreichen kannst. Anschließend erstellen wir mit dir ein maßgeschneidertes Konzept.

2. Konzepterstellung

Nachdem wir uns ein genaues Bild von deinen Vorstellungen machen konnten, arbeiten wir anhand dessen ein Konzept für den Content deiner Website aus. Dieser Schritt beinhaltet die Planung der grafischen, aber auch der technischen Gestaltung. Mit unserer Erfahrung und deiner ästhetischen Vorstellungen erschaffen wir zusammen den Leitfaden für deine Website. Auch, wenn deine Leitziele vorerst nur aus abstrakten Ideen bestehen, finden wir einen Weg diese auf deiner Website auszudrücken.

3. Umsetzung

Steht erst einmal das Konzept, geht es ans Eingemachte. Jetzt kommt unsere Erfahrung beim Webdesign zum Einsatz. Anhand deiner ästhetischen Vorstellungen erstellen wir dir nun eine Website, die in deiner Handhabung simpel sein muss und den Nerv deines Publikums trifft. Wir lassen komplizierte Vorgänge kinderleicht erscheinen und behalten das Ziel der Benutzerfreundlichkeit immer im Fokus.

4. Abschluss

Haben wir deine Website nach deinen Wünschen erstellt, gilt die Arbeit für uns hier noch lange nicht als abgeschlossen. In der Endphase präsentieren wir dir das Ergebnis und gehen dabei auf deine Veränderungswünsche ein. Erst, wenn alles so ist, wie es sein soll, kümmern wir uns um die Veröffentlichung deiner Seite und vereinbaren mit dir zusammen einen Termin.

Häufige Fragen zu unseren Leistungen

Was kostet eine Website bei euch?

Diese Frage können wir erst nach einem ersten Gespräch beantworten. Jeder Kunde ist anders und bringt unterschiedliche Wünsche und Anforderungen für das Webdesign mit. Bevor wir über Geld sprechen, wollen wir uns zuerst versichern, dass wir diesen Wünschen auch gerecht werden können, denn wir machen keine unrealistischen Versprechungen.

Erst wenn alle Absprachen klar getroffen wurden und wir uns über den Arbeitsumfang im Klaren sind, suchen wir zusammen mit dir nach einem Preis, der dem Projekt angemessen ist. Dabei wird bei uns nicht nach Stunden abgerechnet, sondern auf Basis einer pauschalen Projektgebühr. Du zahlst also genau den Preis, den du von uns im Vorhinein genannt bekommen hast.

Wie lange dauert ein Website-Projekt bei euch in der Regel?

Auch hier gilt: Jedes Projekt ist unterschiedlich und kann deswegen verschieden viel Zeit in Anspruch nehmen.

Je komplexer deine Vorstellungen sind, desto länger wird es dauern, bis deine Website fertig ist.

Die Projekte, die du in unserem Portfolio finden kannst, betragen sich zwischen einem und vier Monaten.

Wie läuft ein Projekt bei euch ab?

Anhand eines Erstgesprächs entwickeln wir mit dir zusammen ein Konzept für deine Website nach deinen Wünschen. Dabei beziehen wir genau mit ein, was du dir für die Zukunft deines Unternehmens wünschst.

Anschließend geht es an die technische und graphische Gestaltung. Erst, wenn du mit dem fertigen Ergebnis ganz zufrieden bist, wird die Website veröffentlicht.

Macht Ihr auch Suchmaschinen­optimierung (SEO)?

Ja, SEO ist ein Teil unseres Marketingkonzepts.
Durch intensive Absprachen mit einer genauen Konzept- und Zieldefinition für dein Unternehmen arbeiten wir gemeinsam heraus, wie wir deinen Webauftritt verbessern können.

Ist es auch möglich Website-Texte über euch zu erarbeiten?

Ja! Wir sind stolz darauf, dass wir unser Team in den letzten Jahren um einige Texter/innen erweitern konnten. Abhängig vom jeweiligen Themenschwerpunkt engagieren wir einen Spezialisten für das Verfassen von Website Inhalten.

Muss ich eigene Bilder für die Website stellen?

Nein, das ist nicht unbedingt notwendig. Für bestimmte Projekte bieten wir den Service eines Fotografen an oder greifen auf hochwertige, lizenzierte Bilder zurück.

Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass eigene Bilder des Kunden sich meist organischer in die Website einfügen, da es sich um Content handelt, der Wiedererkennungswert und das Gefühl von Individualität schafft.

Kann ich meine Website selbst warten?

Da unsere Websites durch WordPress aufgebaut werden, stellt das kein Problem dar. Falls dir die Wartung allerdings zu zeitaufwendig werden sollte oder du Hilfe benötigst, stehen wir dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Bereit
loszulegen?

Wünsche und Vorstellungen für ein Projekt in Worte zu fassen, kann manchmal schwerer sein, als man denkt.

Aus diesem Grund haben wir ein Kontaktformular entwickelt, das die wichtigsten Fragen für unsere Zusammenarbeit abdeckt.

Dieser Fragebogen kann dir als Leitfaden dienen, um den Überblick zu behalten. Uns dienen deine Antworten als Grundlage für ein Erstgespräch, bei dem wir dich dazu beraten, ob und wie wir deine Wünsche am besten umsetzen können.